News im Detail

allgemein, Wasserrettung, Jugend, Jugend-Einsatz-Team, Ausbildung Schwimmen / Rettung

Abenteuertag mit der DLRG

Veröffentlicht: 24.07.2020
Autor: Gina Gruneberg
Teilnehmer und Team
Knotenkunde

Aktion Ferienpass mit der DLRG Büchen

Auch dieses Jahr war die DLRG Büchen wieder Teil vom Ferienpass. Mit verschiedenen Stationen an denen die Kinder kennenlernen konnten was wir bei uns im Verein machen, waren wir am 18.7. am Stichkanal in Büchen.

Die 8 Kinder konnten in den Bereichen Tauchen, Erste Hilfe, Knotenkunde und Rettungsgeräte einen
Einblick gewinnen. Unsere drei Einsatzfahrzeuge hatten wir zusätzlich dabei, damit die Kinder die Blaulichtfahrzeuge auch mal von innen sehen konnten, statt nur von außen. Jeder der wollte, saß in jedem unserer Fahrzeuge drin, um den Unterschied zum privatem PKW und die Aussstattung kennenzulernen.

Nachdem die Kinder alle Stationen durchlaufen haben, wurde es Zeit ins Wasser zu gehen. Bei super Wetter haben die Kinder unteranderem unser Rettungsbrett und Gurtretter getestet. Wir freuen uns schon jetzt auf die Aktion Ferienpass im nächsten Jahr.

Die gesamte Veranstaltung fand unter den allgemein gültigen Hygienevorschriften statt.