News im Detail

Veröffentlicht: 02.01.2023
Autor: Gina Gruneberg
Die Schwimmer im Wasser.
Das Motorrettungsboot Milan am Bootshaus.

Die DLRG Oberelbe hat wieder eingeladen.

Nach 2 Jahren Zwangspause konnte am 01.01.2023 wieder das Anschwimmen in der Elbe, in Lauenburg statt finden.

Mit beiden Einsatzfahrzeugen und dem Motorrettungsboot "Milan" sind wir zur DLRG Oberelbe gefahren, wo wir das Boot ins Wasser gebracht haben und alle Schwimmer sich umgezogen haben. Von uns waren 3 Schwimmer , eine Bootsbesatzung und 2 Kraftfahrer dabei. Knapp 1km ging es für alle Schwimmer die Elbe entlang vom Ruferplatz bis zum Ruderclub, wo warme Getränke und warmes Essen bereit standen. Bei Sonnenschein und ca. 5 Grad Wassertemperatur war das Abschwimmen ein voller Erfolg und zeigt, wie jedes Mal wieder, das die Rettungsschwimmer der DLRG jeder Zeit einsatzbereit sind und ins kalte Nass springen.