Wasserrettung, Jugend-Einsatz-Team

Die Ausbildungsdienste starten wieder!

Veröffentlicht: 30.05.2021
Autor: Gina Gruneberg

Nach langem Warten und theoretischen Ausbildungsdiensten über Zoom hat am Samstag den 29.05.21 der erste Praktische Unterricht unter Einhaltung der Corona Richtlinien stattgefunden.

Vormittags hat das Jugend-Einsatz-Team mit den Basics, wie Knotenkunde und Wurfsack-Zielwurf angefangen.

Nachmittags waren ein paar Anwärter der Einsatzgruppe da, die sich in der Ausbildung für den DLRG Bootsführerschein A befinden. Es ging im ersten Dienst darum, wie eine Rettungsweste aufgebaut ist und wie diese richtig auseinander und wieder zusammengebaut wird. Außerdem haben die Anwärter sich mit Bootsmotoren auseinandersetzt.