Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Büchen e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

News im Detail

Kekse Backen mit der Jugend

Veröffentlicht: 27.11.2022
Autor: Gina Gruneberg
2 von 3 der neuen Ausstechformen
Die fertigen Kekse

Rein in die Weihnachtszeit mit gemeinsamen Kekse Backen

Am Samstag den 26.11. haben wir uns mit einem Teil unserer Jugend getroffen, um gemeinsam Kekse zu Backen. Da wir dafür viel Platz brauchten, um 11 Teige nacheinander zu verarbeiten, haben wir uns in Müssen an der Alten Schule getroffen und durften dort die Küche nutzen.

Kaum waren alle da, das Gruppenfoto gemacht und alle Flächen und Hände gewaschen, ging es auch direkt los mit dem Ausstechen der Kekse. Die verschiedensten Formen wurden genutzt und damit vielfältige Kekse geschaffen.

Desweiteren haben wir das Backen dazu genutzt, um für den Weihnachtsmarkt am nächsten Wochenende die neuen Keksformen auszutesten. Im vergangenen Jahr gab es anatomische Organe, dieses Jahr gesellen sich noch weitere Formen dazu. Unser Motorrettungsboot Milan, ein Rettungsring und unseren Schriftzug haben wir als Keksform neu dabei.

Die Kinder und die Erwachsenen hatten viel Spaß zusammen beim Backen und wir freuen uns schon auf den Weihnachtsmarkt und die kommende Weihnachtszeit.

Marketing