News im Detail

Volles Kinozelt am Samstagabend
Die selbstgebackenen Kekse.

Mit Kinozelt und Verkaufsstand

Am 3.12 & 4.12. fand in Büchen auf dem Bürgerplatz der Weihnachtsmarkt statt. Ohne große Einschränkungen durften wir nach langer Pause wieder unser großes Zelt aufstellen. So konnten wir groß und klein einen warmen Ort bieten und zeigten schöne Filme aus dem Disney Universum.

Die Vorbereitungen waren am Dienstag und am Freitag. Es wurde alles zusammen gepackt, was gebraucht wurde. Desweiteren wurde am Freitagabend das Zelt und die Verkaufshütte aufgebaut. Am Samstagvormittag wurde alles eingerichten und angeschlossen, damit im Zelt die Filme geschaut werden konnten und in der Hütte alles bereit war um selbstgemachte Kekse, heißen Kakao und Wasser zu verkaufen.

Da unser Kinozelt beheizt wurde, waren nicht nur die Kleinen angetan davon ein paar Minuten dort zu verbringen. Auch die Großen haben auf den Strohballen Platz genommen. Nachdem Verkaufen am Tag kam die Nachtschicht dran. Denn wie jedes Jahr macht unsere Einsatzgruppe die Nachtwache auf dem Weihnachtsmarkt. Nach der ruhigen Nacht kam der zweite Tag des Weihnachtsmarktes und auch dieser war sehr erfolgreich, für unseren Stand und das Kinozelt.

Zum Abschluss des Tages und bevor alles Abgebaut wurde, hatte unsere Jugendvorsitzende Janine Vendsahm ein Treffen am Stand der SPD Büchen. Unsere Jugend konnte sich sehr freuen, denn die SPD hat auf der Veranstaltung Spenden für die DLRG Jugend gesammelt. Eine großzügige Spendensumme von 435€ kam dabei zusammen. Hiermit bedanken wir uns herzlich bei der SPD Büchen fürs Sammeln und bei allen die für uns Gespendet haben! Danach gings an das Abbauen der Hütte und des Zeltes. Alles wurde in den Anhänger und den VW Bus verladen und zum Stütz gebracht. Soweit es ging wurde alles wieder an seinen Platz gelegt. Damit konnten wir ein erfolgreiches Wochenende abschließen und bedanken und bei allen fleißigen Helfer ohne die, die Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.