Terminkalender

 „11. Regionalkonferenz Rechtsextremismus & Demokratieförderung"

allgemein
Datum
Sa, 16.11.19
Uhrzeit
09:30 Uhr - 17:00 Uhr
Veranstalter
Kreisverband Herzogtum Lauenburg e.V.
Ort
Albinus-Gemeinschaftsschule
Schulstraße 1
21481 Lauenburg
Beschreibung
„11. Regionalkonferenz Rechtsextremismus & Demokratieförderung“ am 16.11.2019
In ihrem siebten Jahr gilt die „Regionalkonferenz Rechtsextremismus & Demokratieförderung“ als die größte Plattform in Norddeutschland zur länderübergreifenden Vernetzung und Auseinandersetzung mit Themen wie Rassismus, Rechtspopulismus und gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit.
Insgesamt werden 6 unterschiedliche Workshops angeboten, darunter auch der Jugendworkshop „CYBER RIGHT!“ – Social Media Training.
Weitere Informationen gibt es unter https://regionalkonferenz.wordpress.com/11-regionalkonferenz/. Eine Anmeldung ist bei uns bis zum 4.11. unter https://kjr-herzogtum-lauenburg.de/seminar-post/11-regionalkonferenz-rechtsextremismus-demokratiefoerderung-lernen-aus-der-geschichte/ möglich.

11. Regionalkonferenz
16.11.2019, 09:30 – 17:00 Uhr
Die 11. Regionalkonferenz Rechtsextremismus & Demokratieförderung macht in diesem Jahr Station in Lauenburg, in der Albinus-Gemeinschaftsschule
Schulstraße 1, 21481 Lauenburg.
https://regionalkonferenz.wordpress.com/anfahrt/
Vielfältige Workshopangebote auf der Regionalkonferenz Rechtsextremismus & Demokratieförderung zu aktuellen Themen
© Regionalkonferenz Rechtsextremismus & Demokratieförderung 
Unter dem Motto „Lernen aus der Geschichte“, zu dem Dr. Constanze Jaiser, Projektleiterin „zeitlupe. Stadt.Geschichte&Erinnerung“ bei RAA Mecklenburg-Vorpommern e.V. einführend vortragen wird, hält die Regionalkonferenz wieder ein sehr aktuelles und thematisch breit gefächertes Workshopprogramm für erfahrene Multiplikator*innen, engagierte Aktive, aber auch erstmalig wissbegierige Interessierte bereit.
 
Ansprechpartner(
https://regionalkonferenz.wordpress.com/11-regionalkonferenz/
Karte
Karte vom Veranstaltungsort

Kalendernews

Die Anmeldung zu den Seminaren / Terminen wird demnächst auch hier über die Homepage möglich sein.